Hans-Joachim Weirather, Landrat

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Festivalbesucher,

das Unterallgäu darf sich glücklich schätzen! Mit dem „Festival der Nationen“ haben wir eine sensationelle Konzertreihe in unserem kulturellen Angebot, die nicht nur die Herzen einheimischer Klassikfreunde höherschlagen lässt, sondern auch viele auswärtige Gäste in ihren Bann zieht.

Auch ich freue mich immer wieder auf dieses jährliche Feuerwerk der Klassik und lasse mich nur zu gerne von den musikalischen Ausrufezeichen großartiger Künstler begeistern. Dass in der Festivalwoche durch Förderprojekte für Kinder und Jugendliche neben den großen auch die kleinen Musikliebhaber auf ihre Kosten kommen, imponiert mir besonders. Intendant Winfried Roch und seinem Team vor und hinter den Kulissen, aber auch allen Förderern und Sponsoren gilt mein Dankeschön!

Und nun: Genießen Sie klangvolle Stunden und angenehme Begegnungen in Bad Wörishofen!

Hans-Joachim Weirather
Landrat des Landkreises Unterallgäu

zum Seitenanfang