Klaus Holetschek

Sehr geehrtes Festivalpublikum,

seit meiner Zeit als Erster Bürgermeister der Stadt Bad Wörishofen ist mir das „Festival der Nationen“ eine Herzensangelegenheit. International renommierte Künstler verleihen der Region Allgäu/Bayerisch Schwaben eine enorme Strahlkraft weit über unsere Grenzen hinaus und die zahlreichen Bildungsprojekte entfachen Begeisterung.

Trotz der aktuell herausfordernden Zeit konnten wir im vergangenen Jahr mit vereinten Kräften diese Basisintentionen vermitteln und die Bedeutung von Musik wahrnehmen. Musik ist „Lebensmittel“ und eine wertvolle Therapie zum Erhalt unserer Gesundheit. In diesem Sinne engagieren wir uns auch in diesem Jahr, um erstklassige Kultur gemeinsam erleben zu können und der nächsten Generation die so wichtigen Entdeckungsprozesse zu ermöglichen.

Klaus Holetschek
Bayerischer Staatsminister für Gesundheit und Pflege

zum Seitenanfang