Dr. Michael Piazola, MdL

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Festivalbesucher,

welche jungen Orchestermusikerinnen und Orchestermusiker würden nicht gerne mit einem international renommierten Pianisten wie Fazil Say musizieren? Oder im gleichen Festival auftreten wie Anne-Sophie Mutter oder Diana Damrau?

Beim „Festival der Nationen“ in Bad Wörishofen werden solche Träume Wirklichkeit. Als Schirmherr des vbw Festivalorchesters freue ich mich auf einmalige Klangerlebnisse und die zahlreichen weiteren musikalischen Bildungsprojekte, die jedes Jahr tausende Kinder und Jugendliche hautnah erleben können. Das „Festival der Nationen“ ist seit über 25 Jahren ein Gewinn für die musikalische Förderung junger Menschen und ein wichtiger Bestandteil der bayerischen Kulturlandschaft.

Allen Beteiligten wünsche ich unvergessliche Konzerterlebnisse beim „Festival der Nationen“.

Prof. Dr. Michael Piazolo
Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus

zum Seitenanfang