Dr. Michael Piazola, MdL

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Festivalbesucher,

eine Gemeinsamkeit verbindet die Jugendlichen des „vbw Festivalorchesters“ mit den internationalen Stars: Auch die Stars waren bereits in jungen Jahren vielversprechende Talente, die sich mit Freude und Begeisterung der Musik gewidmet haben. Dieses Jahr ist die Geigenvirtuosin Julia Fischer die musikalische Partnerin des Festivalorchesters: Gemeinsam mit ihr können die jungen Musikerinnen und Musiker erleben, wie es ist, in einem Live-Konzert den musikalischen Funken überspringen zu lassen!

Das vbw Festivalorchester, das Jahr für Jahr das Publikum in Bad Wörishofen begeistert, ist ein fester Bestandteil der Kultur- und Bildungslandschaft im Freistaat. Sehr gerne bin ich auch 2022 wieder Schirmherr dieses wunderbaren Projekts. Ich wünsche Ihnen allen eindrucksvolle und berührende Konzerterlebnisse beim „Festival der Nationen 2022“.

Prof. Dr. Michael Piazolo, MdL
Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus

zum Seitenanfang