Wolfram Hatz Präsident der vbw

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Festivalfreunde,

Bildung ist für uns als vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. mehr als Mathematik, Deutsch und Englisch. Genauso wichtig sind Bildung von Herz und Charakter. In Unternehmen spielen heute nicht nur fachliche, sondern zunehmend auch soziale und persönliche Kompetenzen eine wichtige Rolle. Insbesondere Kultur und Kreativität sind eine zentrale Grundlage für die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen.

Wir freuen uns, dass das vbw Festivalorchester in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal einen eigenen Konzertabend veranstaltet – diesmal mit dem renommierten türkischen Pianisten Fazil Say. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Wolfgang Amadeus Mozart. Wir danken den jungen Talenten für ihr großes Engagement und freuen uns auch in diesem Jahr auf ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.

Wolfram Hatz
Präsident der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.

zum Seitenanfang