Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Ticket-Hotline 08245 960963 | Mo.-Fr. 15-17 Uhr

Künstlerische Leitung/Dozierende

Andreas Riepl, Kontrabass (Dozent)
Mitglied des Bayerischen Staatsorchesters

Der Kontrabassist Andreas Riepl stammt aus Regensburg. Von 2004 bis 2009 studierte er an der Hochschule für Musik Nürnberg bei Dorin Marc, 2009 bis 2011 führte er sein Studium bei Heinrich Braun an der Hochschule für Musik und Theater München fort und schloss es mit dem Meisterklassendiplom ab. Er war Mitglied des Bayerischen Landesjugendorchesters und der Jungen Deutschen Philharmonie.

In der Spielzeit 2006/07 spielte er im Philharmonischen Orchester Regensburg, seit 2009 ist er Mitglied des Bayerischen Staatsorchesters. Der Bundespreisträger des Wettbewerbes „Jugend musiziert“ war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes, des Cusanuswerkes und der Bayerischen Begabtenförderung und besuchte Meisterkurse bei Klaus Stoll, Günter Klaus und Jeff Bradetich.

Andreas Riepl ist auch die pädagogische Arbeit wichtig. Als Lehrer bereitet er seine Schüler*innen erfolgreich auf die Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen vor, gibt als Dozent diverser Jugend- und Laienorchester seine Kenntnisse weiter und entwickelt und gestaltet Musikvermittlungsformate für Kinder.

Er ist darüber hinaus Orchestervorstand und Sprecher des Orchesterrates des Bayerischen Staatsorchesters und erholt sich zu Hause gerne in seinem Garten.

Copyright 2024 CCM International. All Rights Reserved. | by TOPimWEB.com

Notwendige Cookies und Google Fonts zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Externe Medien wie Google Maps, Youtube zulassen.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close