Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Ticket-Hotline 08245 960963 | Mo.-Fr. 15-17 Uhr

Verehrtes Publikum,
liebe Festivalfreunde,

durch die großartigen Aufführungen der Künstlerinnen und Künstler beim „Festival der Nationen“ 2023 durften wir Konzerterlebnisse erfahren, die weit in den Alltag nachklingen und uns wieder einmal veranschaulichen, welche wunderbare Wirkung die Musik für uns alle entfachen kann. Diese außergewöhnlichen Erlebnisse sind nur durch ein besonderes Miteinander möglich, für das wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken.

Eine Basisintention des „Festival der Nationen“ ist es, die nächste Generation durch einzigartige Erlebnisse für die spannende Welt der klassischen Musik zu begeistern. Es erfüllt uns mit großer Freude, dass wir erstmals innerhalb einer Woche rd. 3.500 Kinder und Jugendliche begrüßen durften.

Das Programm für 2024 ist ein Jubiläumsprogramm: 30 Jahre „Festival der Nationen“.
Am Anfang stand eine Idee, die Wirklichkeit wurde und sich zu einer spürbaren Bewegung entwickelte, hochkarätige Kultur und Bildung erlebbar zu machen.
Das 30-jährige Jubiläum des „Festival der Nationen“ gibt uns Gelegenheit, dankbar zurückzublicken und gleichzeitig den Blick nach vorne zu wagen.

Feiern möchten wir das Jubiläum „30 Jahre Festival der Nationen“ mit einem besonderen Festivalprogramm sowie Künstlerinnen und Künstlern, die das Festival in den vergangenen Jahren begleitet und uns allen außergewöhnliche musikalische Momente ermöglicht haben.

So ist es uns eine große Freude, dass die Weltklassegeigerin Julia Fischer, die bereits im Alter von dreizehn Jahren als „Wunderkind“ beim „Festival der Nationen“ gastierte, das „Festival der Nationen“ zusammen mit den Wiener Symphonikern eröffnen wird. Erstmals dürfen wir mit der Klarinettistin Sabine Meyer und dem Bratschisten Nils Mönkemeyer zwei Solisten begrüßen, die gemeinsam mit dem vbw Festivalorchester konzertieren werden. Darüber hinaus heißen wir den international gefeierten Pianisten Rudolf Buchbinder herzlich willkommen und präsentieren den Ausnahmepianisten Fazil Say erneut mit einer Eigenkomposition mit dem Titel „The moving Mansion“.

Ganz besonders freuen wir uns auf das Debüt des Pianisten Lukas Sternath, der im Herbst 2022 beim renommierten ARD-Musikwettbewerb den 1. Preis im Fach Klavier erhielt und mit sieben Sonderpreisen ausgezeichnet wurde. Sein Klavierspiel wird in der Fachpresse als fesselnd, leidenschaftlich, hochvirtuos und natürlich beschrieben.

Mit Rolando Villazón kehrt ein wunderbarer Künstler zum Festivaljubiläum zurück, der dem Festival während der Pandemie-Zeit treu verbunden war und uns mit seinem Programm „Amore e follia – zwischen Liebe und Wahnsinn“ verzaubern wird.

Es ist für das „Festival der Nationen“ eine besondere Ehre und Freude, als Sonderkonzert die Weltklasse-Sopranistin Diana Damrau mit einer Operetten-Gala „Liebe, du Himmel auf Erden“ in Bad Wörishofen begrüßen zu dürfen.

Das „Festival der Nationen“ im Jubiläumsjahr 2024 möge uns weiterhin viel Freude und Gemeinschaft bereiten, basierend auf der Erkenntnis, dass durch das außergewöhnliche Miteinander unserer großartigen „Festivalfamilie“ ein kultureller Leuchtturm mit Signalwirkung entstanden ist.

Erleben Sie Weltstars der Klassik, eine einzigartige Festivalatmosphäre und lassen Sie sich von den hochkarätigen Konzerten des „Festival der Nationen“ in Bad Wörishofen begeistern.

Ihr

Winfried Roch
Intendant

Copyright 2024 CCM International. All Rights Reserved. | by TOPimWEB.com

Notwendige Cookies und Google Fonts zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Externe Medien wie Google Maps, Youtube zulassen.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close